Kulturradio – ein Hörgenuss

Ein Kulturradio Konzert mit jungen Berliner Musikern

Viele Menschen in Deutschland erwarten vom Radioprogramm mehr als nur die neusten Nachrichten aus aller Welt. Kulturradio bietet ein reichhaltiges Angebot an verschiedenen Programmformaten, von Musik über Feuilleton bis zu Berichten über aktuelle kulturelle Veranstaltungen. Im Kulturradio werden die Hörer gezielt informiert, aber auch erbaut: durch Hörspiele, Interviews und Konzerte. Nun lockt Musikfreunde eine neue Sendereihe im Kulturradio: Die Absolventen heißt sie und präsentiert exzellente Studierende der Universität der Künste und der Musikhochschule Hans Eisler.

Seit April werden in sechs Sendungen die Studierenden namhafter Solisten vorgestellt, die an den Berliner Musikhochschulen lehren. Neben der hervorragenden Musik werden Gespräche mit den Studierenden geführt. Die kulturelle Vielfalt der Berliner Musikszene wird in diesem Programm auf eindrucksvolle Weise sichtbar gemacht. Einmal monatlich wird eine der sechs Sendungen ausgestrahlt, in der Sommerpause in August und September setzt das Programm allerdings aus, um im Oktober fortgesetzt zu werden. In jeder Sendung geht es um ein anderes Instrument. Kurzum: Im Kulturradio kann man sich nicht nur informieren sondern auch die Früchte der Großstadtkultur genießen!

(Visited 65 times, 1 visits today)